Impressum

Angabe gemäß §5 Digitale Dienste Gesetz (DDG):

Name des Unternehmenspronovus Versicherungsservice GmbH
AnschriftSpessartstr. 9a
64380 Roßdorf
Vertretungsberechtigte/rMichael Müller
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland
Telefon+49 (0) 6071 / 74 88 54 8
Telefax+49 (0) 6071/ 7488547
Emailinfo(at)pronovus-vs.de
AmtsgerichtHRB 94094, Amtsgericht Darmstadt
RealisationPhilippe Consulting
FotosEigene Aufnahmen
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EugeneGensyurovksy - Depositphotos Inc.
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Wavebreakmedia - Depositphotos Inc.

Verantwortlich für den Inhalt nach §55 Abs. 2 RStV:
Michael Müller
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland

Das Unternehmen pronovus Versicherungsservice GmbH beteiligt sich nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz.

§34d GewO

Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis:
Industrie- und Handelskammer Wiesbaden
Wilhelmstr. 24 – 26
65183 Wiesbaden
Deutschland
https://www.ihk-wiesbaden.de/


Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon 0180-600-585-0
www.vermittlerregister.info


Schlichtungsstellen
Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichtet und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Europäische Kommission
Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
http://ec.europa.eu/consumers/odr

Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:
• § 34 d Gewerbeordnung
• §§ 59 - 68 VVG
• VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.


Beschwerdemanagement
Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzüglich bearbeitet.